«Ich möchte nicht mehr so müde aussehen.»
Silvia Jauch, 38 Jahre alt

Die Aufgeschlossene

im April 2021 das erste Mal bei Smoothline

Behandlung
Stirnfalten, Krähenfüsse, Augenringe, Nasolabialfalte

Silvia's First Time bei Smoothline

Silvia legt grossen Wert darauf, frisch und ausgeschlafen auszusehen. Leider stehen ihr dabei ihre Augenringe oft im Weg. Über den Bericht zu unserem First Timer Matthias ist sie schliesslich auf Smoothline aufmerksam geworden und hat kurzerhand einen Termin ausgemacht.

Was hat Dich dazu bewogen, eine ästhetische Gesichtsbehandlung machen zu lassen?

«Ich fühle mich oft total frisch und ausgeruht und erschrecke dann jedesmal, wenn ich meine müden Augen im Spiegel sehe. Häufig werde ich auch darauf angesprochen, ob ich nicht geschlafen hätte – obwohl ich mich nicht müde fühle. Durch meine ausgeprägten Augenringe wird oft ein falscher Eindruck erweckt, und das stört mich sehr.»

Hattest Du schon Erfahrungen mit ästhetischen Eingriffen vor Deinem Besuch bei Smoothline?

«Vor einigen Jahren habe ich mir die oberen Augenlider straffen lassen. Nach meiner Schwangerschaft sahen sie immer geschwollen aus und engten mein Blickfeld ein.»

«Es wird an alles gedacht.»

Ich war positiv überrascht, wie umfassend man sich um mich gekümmert hat. Von einem ausführlichen Aufklärungsgespräch über eine genaue Analyse meines Gesichtes bis hin zu Verhaltensempfehlungen für die Tage nach der Behandlung war alles dabei.

Warum hast du Smoothline gewählt?

«Smoothline ist spezialisiert auf die kosmetische Korrektur mit Spritzen und das seit 15 Jahren. Ich möchte mein Gesicht nicht irgendwo aufpolstern lassen und das Risiko von einem unnatürlichen Ergebnis eingehen. Zudem setzt Smoothline auf natürliche Ergebnisse, die kaum auffallen, weil sie einen einfach nur frisch aussehen lassen, was die grösste Kunst darstellt in dieser Branche.»

Hattest Du Bedenken eine Behandlung machen zu lassen?

«Nein, ich wurde von Dr. Snozzi umfassend aufgeklärt und hatte keinerlei Sorgen oder Bedenken.»

Was hat Dich am meisten überrascht, bei Deinem Besuch bei Smoothline?

«Wie komplex ein solch 'kleiner Eingriff' ist. Zuerst dachte ich, dass man einfach eine Spritze ansetzt und in 5 Minuten mit der Behandlung fertig ist. Der Behandlungsablauf war jedoch sehr viel umfassender: Mimik, Muskulatur und Form von meinem Gesicht wurden genau untersucht bevor eingezeichnet wurde. Und dann wurde sehr exakt und sorgfältig gespritzt. Ich würde daher dringend anraten, eine solche Behandlung nur bei einem Spezialisten durchführen zu lassen.»

Was bedeutet Schönheit für Dich?

«Harmonie von Seele und Körper.»

 

Vorher/Nachher

Silvia verfügt über ausgeprägte Hautfalten unter ihren Augen, was eine Behandlung nicht ganz einfach macht. Einerseits können die dunklen Schatten durch den Einsatz von Hyaluronsäurefillern zwar reduziert werden, andererseits muss darauf geachtet werden, dass die überschüssige Haut nicht noch verstärkt wird. So haben wir die Augenpartie sehr konservativ behandelt und dabei doch eine deutliche Verbesserung erzielen können.

Nebst den Augenringen haben wir Silvia im Bereich der Wangen etwas Volumen gegeben, was ihr Gesicht mehr definiert und schmaler erscheinen lässt, wie auch die Stirnfalten und Krähenfüsse seitlich an den Augen sichtbar reduziert.