Nasenregion
Für eine formschöne Kontur

Jetzt Termin buchen

Im Bereich der Nase können am Nasenansatz sogenannte "Bunny Lines" auftreten oder Unebenheiten auf dem Nasenrücken ins Auge fallen, die mittels Botulinum oder Hyaluronsäurefiller behandelt werden können.

Was sind Bunny Lines?

Bei den Bunny Lines handelt es sich – ähnlich wie bei den Zornes-, Stirn- und Augenfalten – um mimische Falten, die durch die Aktivität der umgebenden Muskulatur verursacht werden. Die Falten reichen oft vom Nasenrücken bis zu den Augenwinkeln und können ab einer gewissen Ausprägung auch im Ruhezustand erkennbar sein.

Wie können Bunny Lines behandelt werden?

Bunny Lines werden mit Botulinum behandelt, das vom Arzt mit sehr feinen Nadeln in die Haut oder den Muskel gespritzt wird. Der Wirkstoff bewirkt, dass die Reizübertragung vom Nerv auf den Muskel vorübergehend reduziert wird. Der Muskel entspannt sich dadurch und die Falte glättet sich. Erste Ergebnisse zeigen sich in der Regel nach 2 bis 3 Tagen. Die maximale Wirkung ist 5 bis 6 Wochen nach der Injektion zu beobachten.

Wie können Unebenheiten auf der Nase behandelt werden?

Es ist möglich, auch ohne Operation eine Nase zu verschönern. Eine Hyaluron-Unterspritzung an den entscheidenden Stellen lässt die Nase schöner und kleiner erscheinen. Optisch störende Merkmale einer Nase, wie zum Beispiel eine fallende Nasenspitze, ein Grübchen an der Nasenspitze oder ein Nasenhöcker lassen sich oft gut kaschieren.

Wie bald nach der Behandlung kann ich meinen Alltag wieder aufnehmen?

Nach der Gesamtbehandlungsdauer von 30 Minuten (Beratung, Aufklärung, Behandlungsvorbereitung und -durchführung) können Sie ihren gewohnten Tätigkeiten wieder nachgehen und uneingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen. Eventuell kurzfristig sichtbare Einstichstellen können problemlos überschminkt werden.

Was muss ich nach einer Behandlung mit Botulinum beachten?

Innerhalb von 24h nach einer Behandlung mit Botulinumtoxin sollten Sie folgenden Aktivitäten NICHT nachgehen:

  • Keine Sauna oder Hammam
  • Keine übermässige sportliche Anstrengung
  • Keine Extremposition für längere Zeit (Kopfstand, Poweryoga)
  • Keine Gesichtsmassage
  • Keine Schwimmbrille tragen

Was muss ich nach einer Behandlung mit Fillern beachten?

Die Behandlung ist grundsätzlich gut verträglich. Mögliche Nebenwirkungen werden vor jeder Behandlung vom Arzt mit der Kundin oder dem Kunden individuell besprochen. Diese sind in aller Regel milde und nur vorübergehend.Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören unter anderem kleine, temporäre Blutergüsse sowie eine kurzzeitige Rötung oder Schwellung an der Injektionsstelle. In der Woche vor der Behandlung sollten keine blutverdünnenden Medikamente, wie z.B. Aspirin, eingenommen werden, da ansonsten das Risiko für einen Bluterguss erhöht sein kann. Ausserdem raten wir vor Behandlungen während der Schwangerschaft ab.


Behandlungsergebnis von Andrea K.

Andreas Nase hat vor der Behandlung mit Hyaluron am Nasenbein einen leichten Höcker aufgewiesen. Ohne operativ eingreifen zu müssen, konnte man die Partie zwischen dem Höcker und dem Nasenansatz mit Hyaluron auffüllen, so dass der Nasenrücken nun ganz gerade ist. Der Filler hält ca. 1,5 bis 2 Jahre, bevor er sich wieder abbaut und der Höcker wieder in Erscheinung tritt.

«Ich habe mich gleich wohlgefühlt.»

Meine erste Behandlung hatte ich im September 2018 bei Smoothline. Bei dem behandelnden Arzt habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Er hatte es super vorsichtig gemacht. Ich bin mehrmals zu einem Termin gekommen, bis es so war, wie ich mir das vorgestellt hatte.


Was sind Filler

Filler sind Substanzen, die ins Gewebe injiziert werden, um dort einen durch den natürlichen Alterungsprozess erlittenen Substanzverlust zu korrigieren. Am häufigsten werden Filler zum «Auffüllen» von Falten verwendet. Die bei Smoothline verwendeten Filler basieren ausschliesslich auf vollständig abbaubarem, natürlichem Hyaluron.