Customer Journey
Maria

«Ich fühle mich bei Smoothline einfach in guten Händen.»

«Smoothline wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Von daher fühlte ich mich schon sehr sicher, als ich vor drei Jahren das erste Mal herkam. Nicht nur haben sich die Ärzte wirklich gut um mich gekümmert mit einer ausführlichen Aufklärung und sehr sorgfältigen Behandlungen, sondern sie haben auch nie versucht mir etwas zu verkaufen, was ich nicht wollte.»

«Es macht etwas mit mir, wenn ich mir selbst entspannt im Spiegel begegne.»

«Ich lasse mir bei Smoothline bis jetzt nur meine Stirnfalten und die Lachfalten um die Augen mit Botulinumtoxin behandeln. Interessant ist, dass noch nie jemand gedacht hat, dass ich mich mit Botulinumtoxin behandeln lasse. Die Reaktion war eher immer: Wow, du siehst so frisch und fit aus!»

«Ich merke das auch selber. Ungefähr 2 Wochen nach der Behandlung fühle ich mich wirklich gut, wenn ich in den Spiegel schaue, selbstsicherer. Es hat sich nicht wirklich etwas verändert und doch fühle ich mich besser, wenn ich mir selber frischer und entspannter entgegenschaue. Ich sehe nicht jünger aus, das ist auch nicht mein Ziel, aber ich fühle mich einfach besser und glücklich. Und wenn du dich gut fühlst, dann siehst du auch gut aus.»

Behandlung von Mimikfalten

Maria ist Mutter von zwei Kindern und Anfang Vierzig. Natürlicherweise haben sich nebst ersten grauen Haaren über die Jahre an der Stirn und um die Augen Mimikfalten gebildet. Nichts schlimmes, aber sie lassen Maria müder und ihre Haut etwas fahler wirken, was ihr nicht gefällt.

Mimikfalten lassen sich mit Botulinumtoxin behandeln. Dabei wird der Wirkstoff mit einer sehr feinen Nadel direkt in den Muskel injiziert, wo dieser bewirkt, dass die Reizübertragung vom Nerv auf den Muskel vorübergehend reduziert wird. Der für die Falten verantwortliche Muskel entspannt sich und die Haut glättet sich wieder. Erste Ergebnisse zeigen sich in der Regel nach 2 bis 3 Tagen. Die maximale Wirkung ist 5 bis 6 Wochen nach der Injektion zu beobachten.


«Es ist so natürlich gemacht, dass die Leute sich nichts dabei denken, ausser dass es einfach sehr frisch und gut aussieht.»