Customer Journey
Silvana

«Ich bin so happy mit dem Resultat!»

Silvana ist Mitte Vierzig und eine richtige Frohnatur. Auf ihrem Gesicht breitet sich fast ständig ein fröhliches Lachen aus und sie sprüht nur so vor Energie.

Aber auch an ihr geht das Älterwerden nicht spurlos vorbei. Über die Jahre haben sich zuerst an der Stirn und um die Augen erste Falten bemerkbar gemacht. Neuerdings hat sich auch das Hautbild etwas verändert, und ganz allgemein lässt die Elastizität der Haut etwas nach.

Die Schwellenangst

Lange Zeit hatte Silvana grossen Respekt vor einer minimal-invasiven Behandlung an ihrem Gesicht. Sie wollte auf keinen Fall ihre Mimik verlieren und ein maskenhaftes Aussehen riskieren. Nachdem ihr Mann sich aber einer Behandlung mit Botulinumtoxin unterzogen hatte und wieder so viel lebendiger und entspannter aussah, fasste sie sich ein Herz und wollte es auch ausprobieren.

In Dr. Tobalem hat sie ihren Arzt gefunden und mit ihm vorab genau besprechen können, was sie stört, wie sie gerne aussehen möchte, und dass sie nach einer Behandlung auf jeden Fall noch Mimik in ihrem Gesicht haben möchte.

Der Behandlungsplan

Dr. Tobalem und Silvana haben sich darauf geeinigt, in einem ersten Termin die Falten an der Stirn, die Zornesfalte und einen Teil der Lachfalten um ihre Augen herum mit Botulinumtoxin leicht zu reduzieren, um anhand des Resultats den weiteren Behandlungsverlauf festzulegen. Ebenfalls haben sie für ein insgesamt frischeres Aussehen und Hautbild das Gesicht in einer ersten Session mit Profhilo® behandelt, ein Hyaluronsäure-Präparat, das seine volle Wirkung erst nach 2-3 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen zeigt.

In einem Kontrolltermin nach zwei Wochen hat Dr. Tobalem das Resultat der Botulinumtoxin-Behandlung begutachtet und an gewissen Stellen nochmals nachgebessert, um Silvanas Vorstellungen gerecht zu werden.


Die Behandlung mit PROFHILO®

PROFHILO® ist ein Hyaluronsäure-Unterspritzungsverfahren zur Bioremodellierung von müder, feuchtigkeitsarmer und erschlaffter Haut. Diese Anti-Aging-Therapie verbessert die Qualität der Haut nachhaltig und geht die Hautalterung an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fillern wirkt die Zusammensetzung von PROFHILO® nicht punktuell, sondern flutet die gesamte Gesichtshaut mit Feuchtigkeit, und unterstützt die Elastin- und Kollagenbildung.

Das Resultat ist ein insgesamt frischeres, ebenmässigeres und strafferes Erscheinungsbild, das kleine Trockenfältchen verschwinden lässt.


Happy Face

Die Bilder zeigen Silvana knapp drei Monate nach ihrer Behandlung mit Botulinumtoxin und zwei Profhilo®-Sitzungen. Ihr Gesicht hat an Straffheit gewonnen und die Stirn- und Zornesfalte sind deutlich reduziert.

Wenn Silvana lacht sind ihre sympathischen Lachfalten nach wie vor sichtbar. Ihr Blick ist aber durch die Reduktion der Stirnfalten und der Zornesfalte offener und präsenter geworden. Auch ihre Wangen sehen viel straffer aus und das ganze Gesicht erscheint insgesamt strahlender.

Auch bei starker Gesichtsmimik, wie erstaunt oder zornig schauen, sieht Silvanas Gesicht frisch aus. Silvanas natürlich schöne Gesichtszüge kommen gut zur Geltung und ihre warmen, fröhlichen Augen spielen nun wieder die Hauptrolle in ihrem Gesicht.