Customer Journey
Sara

Was stört Sara?

Sara stört sich an einer ausgeprägten Zornesfalte zwischen ihren Augenbrauen, die - bei Bewegung der Stirnmuskulatur - vom Nasenansatz bis in den ersten Drittel ihrer Stirn reicht. Ausserdem haben sich an ihren Augen die kleinen Lachfalten über die Zeit in sichtbare Krähenfüsse verwandelt.

«Das bin einfach nicht ich», findet Sara. Also haben wir ihre Mimikfalten reduziert.


Zornesfalten

«Und jetzt schauen Sie bitte mal zornig.»

Hier sieht man sehr gut, warum Sara nicht zufrieden ist, wenn sie die Augenbrauen zusammen zieht. Über dem Nasenansatz bildet sich eine Querfalte und darüber zwei tiefe Furchen bis hoch in die Stirn. Mit wenigen Nadelinjektionen mit Botulinumtoxin lassen sich diese Falten deutlich reduzieren.


Krähenfüsse

Krähenfüsse sind der umgangssprachliche Ausdruck für die Falten seitlich der Augen und gehören zu den mimisch bedingten Falten. Bei Sara sind diese nur wenig ausgeprägt, aber eine frühzeitige Behandlung verhindert, dass sie immer tiefer werden und die Haut auf Dauer schädigen.


Man würde nicht denken, dass Sara auf diesem Bild eigentlich "zornig" schaut und ihre Augenbrauen zusammenzieht.

Ihre Mimikfalten sind durch die Behandlung mit Botulinumtoxin deutlich reduziert worden und Saras Gesicht sieht ganz entspannt aus. So kommen ihre schönen blauen Augen wieder viel besser zum Ausdruck.