Blog

Neuigkeiten rund um Smoothline

 T Reuter Frontal Vorher Sektor1 sml

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte...

Oft genügt nur ein Blick und wir wissen Bescheid. Unsere Augen kommunizieren andauernd und dies ganz ohne Worte. Sie sprechen Bände über unsere wirklichen Gefühlszustände: in welcher Stimmung wir gerade sind, ob uns eine Aussage passt oder nicht, ob wir uns freuen, ob wir traurig sind etc. Nur was, wenn sie plötzlich Dinge über uns verraten, die wir so gar nicht fühlen?

 Fliehendes Kinn Seite Mann lrg

Das Kinn - zentral für die ästhetische Wirkung eines Gesichts

Die Harmonie eines Gesichts wird durch mehrere Faktoren bestimmt: die Proportionen zwischen dem oberen, mittleren und unteren Gesichtsdrittel, die Form der Nase, das Verhältnis von Ober- zu Unterlippe und nicht zuletzt, durch die Position und die Ausprägung des Kinns. Die Kontur des Kinns bestimmt auch massgeblich, ob ein Gesicht eher als weiblich oder männlich eingestuft wird.

 Silvana Frontal Zornig Vorher rect

Zornesfalten – wie sie entstehen und wie wir sie wieder loswerden können

Es gibt Menschen, die grimmig oder sorgenvoll wirken, obwohl sie es gar nicht sind. Schuld daran ist die Zornesfalte (auch Glabellafalte genannt), eine Mimikfalte, die über die Jahre durch die tägliche Bewegung der Gesichtsmuskulatur entsteht. Verhindern lässt sie sich kaum. Zum Problem wird sie aber, wenn sie sich auf die Psyche der betroffenen Person auszuwirken beginnt.

 1676969296205

Spieglein, Spieglein in der Hand...

Wie wäre es, wenn wir nicht ständig unbegründet gefragt würden, ob wir müde oder besorgt seien? Wenn das Strahlen unserer Augen wieder das Erste wäre, was unserem Gegenüber in unserem Gesicht auffällt? Und wie wäre es, wenn wir einfach so wahrgenommen werden würden, wie wir uns auch fühlen?

 1634734034659

Lippen aufspritzen und trotzdem natürlich aussehen – geht das überhaupt?

Ja, das geht. Auch wenn Lippenbehandlungen einen schlechten Ruf haben. Zu viele zu stark gepolsterte Lippen haben die letzten Jahre die Titelseiten der Klatschpresse geziert. Zu gross ist der heutige Teenagertraum von Lippen à la Kylie Jenner oder Kim Kardashian, der auf Instagram mit Beautyfiltern und #lipchallenges geschürt wird. Und zu viele nicht fachkundig behandelte Lippen verraten sich durch ein künstliches Aussehen. Es gibt aber auch Lippenbehandlungen, die als solche nicht zu erkennen sind.

 Tatjana Einzeichnen 3 rect

Schönheitsbehandlungen: Ein schlechter Ruf eilt uns voraus…

Ästhetische Gesichtsbehandlungen mit Filler und Botulinum leiden heutzutage immer noch unter einem schlechten Ruf. Bilder von «gemachten», maskenhaften und aufgedunsenen Gesichtern, überproportional grossen Lippen und generell künstlich wirkender Mimik haben sich in unseren Köpfen im Zusammenhang mit diesem Thema festgesetzt. Was dabei untergeht, sind die vielen «gut gemachten» Behandlungen, über die natürlich nie berichtet wird, da sie als solche gar nicht erkannt werden. Der oder die Behandelte sieht einfach frisch und entspannt aus. Dies verdanken wir den enormen Fortschritten im Bereich der minimal-invasiven Schönheitseingriffen in den letzten Jahren.