15 Jahre Smoothline
Ein Rückblick

In den letzten 15 Jahren hat Smoothline schon einige Stationen durchlaufen. Angefangen mit den zwei Gründerärzten an einem Tag pro Woche in einem Coiffeursalon zur Untermiete bis heute mit einem Team von sieben Ärzten und drei Standorten über die Schweiz und Deutschland verteilt.


Smoothline an der Kirchgasse

Anfangs wurde im Coiffeurgeschäft an der Kirchgasse immer nur montags (am freien Tag der Coiffeure) Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin und Filler angeboten. Die Nachfrage war aber bald so gross, dass ein neuer Ort her musste.


Smoothline Umzug an den Bahnhofplatz

Nur wenige Monate nach der Eröffnung ergab sich die Möglichkeit, die Praxis an den Bahnhofplatz zu verlegen, wo die steigende Kundenzahl die ganze Woche durch behandelt werden konnte.


Smoothline München

Schon bald konnte das Konzept über die Landesgrenzen hinaus ausgedehnt werden und mit der Eröffnung von Smoothline München kam ein zweiter Standort hinzu.


Eröffnung Winterthur

Auch in der Schweiz wurde expandiert und zwar mit einem weiteren Standort in Winterthur, wo die Kundschaft aus der Nordost-Schweiz seither bedient wird.


Umzug an die Zürcher Bahnhofstrasse

Seit 2018 befindet sich Smoothline nun an der Bahnhofstrasse 84, in einer grosszügig gestalteten Praxis, die sich über zwei Stockwerke, vier Behandlungszimmer und eine eigene CoolSculpting Zone erstreckt.


Smoothline Zürich im neuen Look

Nach 13 Jahren war es an der Zeit Smoothline etwas Frische ins Gesicht zu hauchen und den Look der Marke wie auch der Praxis mit einem Rebranding moderner zu gestalten.


Kundenstimmen

Sie waren von Anfang an dabei und sind es heute noch: Jacqueline, Bea O., Peter, Sascha C., Matthias S. und Renato plaudern aus dem Nähkästchen und erzählen, warum sie heute immer noch so begeistert von Smoothline sind.


Medienberichte

Die Eröffnung einer Walk-In Klinik, wo im 30 Minuten Takt Falten behandelt wurden, hatte damals für viel Aufruhr in den Medien gesorgt.