Lippen und Mundregion
Für eine harmonische Formgebung

Book now online

Schöne Lippen sind ein essentieller Bestandteil eines gepflegten Gesichts. Bei der Behandlung der Lippen fokussiert sich Smoothline primär auf das sogenannte «Lippenenhancement», bei welchem durch eine Behandlung der Lippenkonturen auf die Erlangung einer harmonischen Formgebung Wert gelegt wird.

Was bedeutet «Lippenenhancement»?

Schöne Lippen sind ein essentieller Bestandteil eines gepflegten Gesichts. Bei der Behandlung der Lippen fokussiert sich Smoothline primär auf das sogenannte «Lippenenhancement», bei welchem durch eine Behandlung der Lippenkonturen auf die Erlangung einer harmonischen Formgebung Wert gelegt wird.

Was sind Mimikfalten?

Mimisch bedingte Falten (Mimikfalten) sind diejenigen Falten, die aufgrund der mimischen Aktivität der Gesichtsmuskeln entstehen. Zu den mimischen Falten gehören insbesondere die sogenannten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, die Stirnfalten (Sorgenfalten) und die Krähenfüsse an den Augen.

Wie werden die Lippen und die Mundregion behandelt?

Bei der Behandlung, die durch eine lokale Betäubung schmerzlos durchgeführt wird, kommen in erster Linie Filler aus natürlichem Hyaluron zum Einsatz. Hyaluron ist ein wichtiger und natürlicher Bestandteil des Bindegewebes. Zur Behandlung der Lippen hergestelltes Hyaluron ist derart aufbereitet, dass es nicht sofort wieder ausgeschwemmt, sondern nur langsam wieder vom Körper abgebaut wird. So hält die formverschönernde Wirkung der Behandlung – je nach verwendetem Produkt – von sechs Monaten bis zu über einem Jahr an.

Wie bald nach der Behandlung kann ich meinen Alltag wieder aufnehmen?

Nach der Gesamtbehandlungsdauer von 30 Minuten (Beratung, Aufklärung, Behandlungsvorbereitung und -durchführung) können Sie ihren gewohnten Tätigkeiten wieder nachgehen und uneingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen. Eventuell kurzfristig sichtbare Einstichstellen können problemlos überschminkt werden.

Was muss ich nach einer Behandlung mit Botulinumtoxin beachten?

Die Behandlung ist grundsätzlich gut verträglich. Mögliche Nebenwirkungen werden vor jeder Behandlung vom Arzt mit der Kundin oder dem Kunden individuell besprochen. Diese sind in aller Regel milde und nur vorübergehend.Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören unter anderem kleine, vorübergehende Blutergüsse sowie eine vorübergehende

Rötung oder Schwellung an der Injektionsstelle. In der Woche vor der Behandlung sollten keine blutverdünnenden Medikamente, wie z.B. Aspirin, eingenommen werden, da ansonsten das Risiko für einen Bluterguss erhöht sein kann. Ausserdem raten wir vor Behandlungen während der Schwangerschaft ab.


Behandlungsergebnis von Sonja

Die Angst, dass Sonja Smoothline mit überdimensionalen Lippen verlassen muss, war zum Glück unbegründet. ;-) Wir haben ihre Lippen mit einem Hyaluronsäure Filler in eine harmonische Form gebracht. Das heisst, wir haben ihrer schmalen Oberlippe etwas mehr Volumen gegeben und die Disbalance der Unterlippe ausgeglichen. Sonja's Reaktion auf das Ergebnis: «Ich bin so happy, wie natürlich es aussieht. Und ich habe endlich eine Oberlippe!.»

Sonja's Customer Journey

«Seit ich denken kann, mag ich meine Lippen nicht. Und seit einem Unfall als Kind sind sie unten auch nicht mehr gleichmässig. Aber ich hatte immer Respekt davor, dass das Resultat einer Filler-Behandlung nicht natürlich aussehen könnte.»


What fillers are

Fillers are materials that are injected into the tissue to compensate for material loss associated with the natural aging process. Fillers are mostly used to "fill in" wrinkles. The fillers that we use at Smoothline are based exclusively on fully degradable, natural hyaluronic acid.