«Es ist alles so unkompliziert.»
Daniela Hux-Brauss, 45 Jahre alt

Die erprobte Smoothlinerin

Kundin bei Smoothline seit 2008.

Beruf
Dipl.Ing. ETH

Behandlungen:
Filler: Wangen, Lippen
Botulinumtoxin: Zornesfalte, Stirn, Augenfältchen


Daniela's Smoothline Journey

Daniela ist berufstätige Mutter und seit 12 Jahren treue Kundin bei Smoothline.

«Ich habe schon sehr früh starke Stirnfalten gehabt, die mich sehr gestört haben. Über Google bin ich dann auf Smoothline gestossen, die damals noch als Walk-in-Klinik bekannt war. Es war mir sympathisch, dass alles so unkompliziert war. Kein monatelanges Warten auf einen Termin, sondern ich konnte einfach vorbeikommen.»

Sind es immer die gleichen Zonen, die behandelt werden oder wird auch mal etwas Neues ausprobiert?

«Ich komme vor allem für die Stirn, die mit Botulinumtoxin behandelt wird. Ich habe in den Anfängen auch mal die Lippen mit Fillern machen lassen, aber an das Resultat konnte ich mich nicht so richtig gewöhnen, das war mir dann irgendwie zu viel. Das Gute am Hyaluron ist ja, dass es sich über die Zeit wieder abbaut, so kann man auch einfach mal etwas ausprobieren. Meine Mutter war Gesichtsbehandlungen gegenüber immer schon sehr offen, daher war es für mich etwas ganz Gewohntes, bevor ich selbst mit den Behandlungen angefangen habe.»

Sind die Behandlungen bei Smoothline Teil der Beauty Routine?

«Die Faltenbehandlungen an der Stirn stehen bei mir im Kalender wie der Coiffeur oder andere Beauty Termine. Das ist für mich völlig normal, 3x im Jahr komme ich vorbei. Auch in meinem Umfeld tausche ich mich mit meinen Freundinnen darüber aus. Die Wahrnehmung zu diesen Behandlungen hat sich verändert. Man wird nicht mehr verurteilt, wenn man etwas machen lässt.»

«Klar habe ich Respekt.»

Es geht ja schliesslich um mein Gesicht. Deswegen war es mir auch wichtig, dass ich die Behandlung bei einer Fachperson, am besten bei einem Arzt oder einer Ärztin, machen konnte, und dass ich gut informiert werde.

Gibt es so etwas wie ein Vertrauensverhältnis zu Ihrer Smoothline Ärztin?

«Mit meiner Ärztin bei Smoothline habe ich ein gutes Verhältnis. Mir gefällt, dass ich mich mit ihr auch sonst austauschen kann, wir verstehen uns einfach gut. Und sie gibt mir immer wertvolle Tipps.»

Welche Behandlungen wurden beim letzten Termin gemacht?

«Wir haben wie gewohnt die Zornesfalte, die Stirn und die Krähenfüsse um die Augen mit Botulinumtoxin behandelt. In einem zweiten Termin werden wir mit Hyaluron die Wangenfältchen und die Jawline behandeln und ich glaube, ich probiere es mal wieder mit den Lippen.»


Ergebnis
Daniela ist bereits seit 12 Jahren Kundin bei Smoothline. Durch die Behandlungen mit Botulinumtoxin an der Stirn und mit Hyaluron-Fillern an den Wangen wirkt Danielas Gesicht nicht verändert, aber insgesamt frischer, um die Augen und Nase geglättet und konturierter als davor. Die Lippen haben durch die Fillerbehandlung etwas an Volumen gewonnen, sehen aber immer noch natürlich aus.